Gürteltasche Sport

Gürteltasche für den Sport mit besonderen Ansprüchen

Eine Gürteltasche für den Sport ist ein praktischer Begleiter, der allen wichtigen Dingen viel Platz bietet. Geld, Ausweis, aber auch Smartphone oder MP3-Player sind so immer griffbereit. Gerade mit Musik macht das Joggen im Park oder das abendliche Laufevent noch mehr Spaß und bietet Motivation. In einer Sport Gürteltasche ist die passende Musik immer live dabei und gut verstaut. Beim Kauf dieses Accessoires sollten Sportbegeisterte auf einige Aspekte achten.



Flaches Modell am besten geeignet

Ob Mann oder Frau, eine Bauchtasche als Accessoire beim Sport, ist einfach praktisch. Denn die Hände bleiben frei und die wichtige Utensilien sind in der Tasche im Sichtfeld und gut geschützt. Wer sich eine Sport Gürteltasche kaufen möchte, sollte auf ein flaches Modell setzen. Das liegt eng am Körper an und wackelt nicht. Wer das Modell unmittelbar auf der Haut tragen möchte, sollte auf ein Material achten, das nicht nur strapazierfähig ist, sondern auch aggressivem menschlichen Schweiß stand hält. Geeignet sind Gürteltaschen, die aus Polyamid und Nylon bzw. Polyester sind.

Funktionalität steht im Mittelpunkt

Da auch beim Outdoorsport wichtige Dokumente wie der Personalausweis und technische Geräte wie das Smartphone oder der MP3-Player mit von der Partie sein sollten, ist die Wahl von wasserabweisenden Modellen zu empfehlen. Ratsam ist hier zum Beispiel Neopren, wobei derartige Gürteltaschen auch meist noch wasserdichte Plastikeinsätze im Innenbereich aufweisen. Weiche Modelle lassen sich gut unter der Kleidung verstecken und liegen eng am Körper an. Wer nur etwas Geld beim Sport dabei haben möchte, um etwa einen kleinen Drink nach dem Training genießen zu können, findet mit einem Moneybelt das Auslangen. Das sind kleine Gürteltaschen, die im wesentlichen als Gürtel mit Geldfach deklariert werden.

Einfach Trageweise macht Gürteltaschen praktisch

Wie auch bei anderen Gelegenheiten, werden Gürteltaschen meist mit einem robusten Gürtel um den Bauch getragen. Wichtig dabei ist, dass der Verschluss einfach zu öffnen und wieder zu verschließen ist. Das sollte auch mit Handschuhen möglich sein, da ja viele Sportler auch bei kühleren Temperaturen oder abends ihren Trainingsrhythmus beibehalten wollen. Der Reißverschluss soll robust und gleichzeitig leichtgängig sein. Vor allem aber muss er tatsächlich gut schließen. Wer online günstig eine Gürteltasche für den Sport kauft, kann auch ein Modell wählen, das nicht nur um den Bauch getragen werden kann. Manchmal ist es bequemer, wenn es schräg über die Schulter oder quer über die Brust angebracht wird.

Weitere Informationen zu Geldgürtel.